Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Die Hexe Baba Jaga – Das große Jubiläum

Hexe Baba Jaga Jubiläum zehn 10 Jahre Dresden Theater

Seit zehn Jahren tobt die Grande Dame der Gesichtstragödien schon über die Theaterbühne.
Das muss kräftig gefeiert werden! Mit einer großen Festwoche, einer einmaligen Best-Of-Show, mit Russendisko und natürlich mit ihr persönlich:  der Hexe Baba Jaga!

Sie ist 753 Jahre alt. Und zwar seit Jahrhunderten schon. Ihr wahres Alter verrät eine Lady nun mal nicht. Dass sie einmal auf der großen Theaterbühne landen würde, hätte sie selbst nicht gedacht.
Doch genau da steht sie seit 10 Jahren, jedes Jahr aufs Neue und mit mittlerweile fünf Inszenierungen.

Dieses Jubiläum soll nun gefeiert werden, und dafür gibt es eine große Festwoche im Boulevardtheater Dresden (welches übrigens ausschließlich auf Baba Jagas persönlichen Wunsch und nach ihren Entwürfen erbaut wurde).

Vom 1. bis 5. Oktober 2015 spielen wir alle Teile der verrückten Märchenkomödie nacheinander und zwar in biografisch korrekter Reihenfolge.

Wir beginnen mit „Der Geburt einer Legende“, in welcher wir erfahren, wie es Baba Jaga überhaupt auf die Welt verschlug und welch tragisches Schicksal sie so übel zurichtete.

Die Hexe Baba Jaga 5 Die Hexe Baba Jaga

Geburt einer Legende

Infos & Karten »

Am 2. Oktober folgt dann der klassische erste Teil, mit welchem 2005 alles begann. Es sei erwähnt, dass das Bühnenbild seit 10 Jahren immer noch das Gleiche ist und dieser Teil bis heute die meisten Vorstellungen auf dem Hexenbuckel hat.
Im Anschluss an die Vorstellung feiern wir eine große Russenparty, mit Musik, Tanz und Wodka bis in die Nacht. Der Eintritt dazu ist frei.

Weiter geht es mit der Geschichte um den Hirsch mit dem goldenen Geweih.
Das Stück feierte 2008 in der Komödie Dresden Premiere. Hier legt Baba Jaga sich mit dem Teufel persönlich an.

Die Hexe Baba Jaga und der Hirsch mit dem goldenen Geweih - Boulevard Theater Dresden  Komödie Wechselbad heute Kabarett   Konzert  Bulevard Spielplan Karten Tickets    Operette   Weihnachten Heiligabend Silvester Ferien Die Hexe Baba Jaga

und der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Infos & Karten »

Im Jahre 2011 zog es Baba Jaga erstmals auf eine Open-Air-Bühne. Beim Dresdner Sommer auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch feierte der dritte Teil „Die Hexe Baba Jaga und der Bart des Drachen“ Premiere. Mit von der Partie waren neben viel Feuerwerk und Regen auch ein Esel, eine Kuh und ein Kamel, welche von Baba Jaga höchstselbst geritten wurden. Darauf müssen wir im Boulevardtheater aus Platzgründen zwar verzichten – der Drache aber wird sich auch hier blicken lassen.

Hexe Baba Jaga Bart des Drachen Boulevard Theater Dresden heute Karten Programm Weihnachten Die Hexe Baba Jaga

und der Bart des Drachen

Infos & Karten »

Zu guter Letzt beenden wir den Reigen dann am 5. Oktober mit dem Abenteuer, welches bei Baba Jaga auch heute noch für feuchte Träume sorgt. Im vierten Teil steigt sie hinab ins Wasserreich und feiert an einem Abend Hochzeit und Scheidung mit Zar Wasserwirbel.

Die Hexe Baba Jaga

und Zar Wasserwirbel

Infos & Karten »

Den finalen Abschluss der Festwoche bildet dann am 6. Oktober das große „Baba Jaga Best Of“. Wir spielen alle 5 Teile in 97 Minuten!
Da dieses Potpourri des schlechten Geschmacks und der guten Laune eine Menge Vorwissen oder mindestens drei Wodka voraussetzt, möchten wir diesen Abend allerdings nur der harten Fangemeinde empfehlen und distanzieren uns schon jetzt von allen Pannen, Versprechern und Missgeschicken.

Die Hexe Baba Jaga - Best of - Boulevard Theater Dresden  Komödie Wechselbad heute Kabarett   Konzert  Bulevard Spielplan Karten Tickets    Operette   Weihnachten Heiligabend Silvester Ferien Die Hexe Baba Jaga

Das ultimative BEST OF!

Infos & Karten »

Baba Jaga feiert! Und da die Russen sich aufs Feiern verstehen wie kein anderer, dürfte jedem Gast klar sein, dass diese Woche der absolute Hexenhammer wird.
Nach diesen Tagen gibt's für Baba Jaga dann nur noch eins: Ab in den Urlaub!

In diesem Sinne: Kruzitürkendrecksvermaledeiterhundekotzbrocken!