Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Gebrüder Grimm – Am Anfang aller Märchen

Winterzeit ist Märchenzeit. Und wie in den vergangenen Jahren – als die Hexe Baba Jaga, unser Schneewittchen, die Weihnachtsgans Auguste oder das singende, klingende Bäumchen tausende große und kleine Augen zum Strahlen brachten – wollen wir auch in diesem Jahr mit einem märchenhaften Weihnachtskracher verzaubern:

„In den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die Jüngste war so schön, dass die Sonne …“

„Papa,“ unterbrach der Sohn seinen Vater, „woher kommen denn die Märchen?“

Der Vater wollte dem Kind die Antwort nicht schuldig bleiben, und obwohl er wusste, dass Märchen nur ausgedachte oder überlieferte Geschichten sind, wollte er die Welt durch die Augen seines Kindes sehen. Er schloss das Buch und begann zu erzählen – das Märchen vom Anfang aller Märchen …

„… hier, wo der Wald am tiefsten und dunkelsten war, wo Backöfen sprechen und Frösche tanzen können, wo Häuser aus Lebkuchen und Wölfe noch böse sind, hier entdecken die noch jungen und ungleichen Gebrüder Grimm nicht nur die Liebe, sondern auch die faszinierenden Geschichten für ihre weltberühmten Märchen.“

Freuen Sie sich auf ein glitzerndes Theatererlebnis für Jung und Alt; mit märchenhaft schöner Musik, zauberhaften Bildern und einer großen bunten Schleife aus Spaß! Nehmen Sie das Kind in sich an die Hand und erfahren Sie, wie die Märchen entstanden – die fantastische Geschichte der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm, welche auch mit den magischen Worten begann:

Es war einmal …

 

PRESSESTIMMEN

Dieses Stück sollte nicht nur in der Adventszeit leuchtende Kinderaugen bescheren.
DRESDNER NEUESTE NACHRICHTEN

Wunderbare Hommage an die Welt der Märchenbücher.
ELBMARGARITA

Versponnen-vergnügliche Reise zum Ursprung der Märchen.
DRESDNER MORGENPOST

 Altersempfehlung: ab 6 Jahre

Video

Besetzung

Inszenierung

Preisinformation

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zeiten · Pausen

Aktuelle Termine

Derzeit leider keine Termine im Vorverkauf.