Boulevardtheater Dresden

Social Networks

Von A wie Albertbrücke bis Z wie Zweite Liga

Prost 2018! Tschüss 2017!

Ein Dresdner Jahresrückblick mit Bernd Seifert

Der Ur-Dresdner und „Klempner der Herzen“, Bernd Seifert, lädt ein zu einem sächsisch-unterhaltsamen Abend und schaut zurück auf das vergangene Jahr.

Nachdem er Ende des Jahres 2016 erstmals mit seinem ganz persönlichen Jahresrückblick die Zuschauer begeisterte, wird er nun zum Wiederholungstäter und knöpft sich das Jahr 2017 vor. Der Couchkartoffel-Journalist mit dem Charme einer Flasche alkoholfreien Hefeweizens, bittet zum Neujahrswalzer und kürt sowohl die Straße der Besten, als auch die Sackgassen des Jahres.

Den schelmischen Blick scharf auf den Stadtrat gerichtet, philosophiert und schwadroniert Bernd Seifert über Dresdner Brücken, den Semperopernball und je nach Sachlage, am liebsten über die Geländer dieser Stadt.

Zu Hilfe kommen ihm dabei sämtliche Unsäglichkeiten der Stadtgeschichte, das eine oder andere Bierchen, eine Flasche Kirschi und natürlich das „Büch’l aus’m Täsch’l“

Freuen Sie sich auf einen typischen Dresdner Jahresrückblick mit Ulknudel Bernd und einer Menge gute Laune.

ZUSCHAUERSTIMMEN

"Papa, lass es. Das ist peinlich!"
Linda Seifert, Dresden

"Wenn du von der Vorstellung kommst, bitte Butter mitbringen."
Marion Seifert, Dresden

"Du hast doch was Ordentliches gelernt, Junge! Was soll denn dieses Affentheater?"
Hilde Seifert, Dresden

"Bernd wer…?"
Dirk Hilbert, Dresden

Video

Preisinformation

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zeiten · Pausen

Aktuelle Termine

Derzeit leider keine Termine im Vorverkauf.